Startseite
  Archiv
  Über ..
  Bilder
  One Tear
  Beißregeln
  Sprüche
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Links
   Alexiel
   Hana



http://myblog.de/inopia

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ino, Schizo und Co.

Es gibt neues aus dem Pelztierland. Die durchgeknallte Katze hat nun ne eigene Domain. unter http://www.schizomieze.com/ werd ich mich in Zukunft etwas weiter ausbreiten. Halt Stopp... noch ist da nix, gar nix...ich werd schon bescheidsagen sobald sich da was tut. Also versucht gar nicht erst auf dem Link rumzuklicken. Ich wollts nur schon mal ankündigen.

Heute möchte ich mal ein bißchen was über meine Nicks erzählen, und warum diese sich öfter mal ändern. Das Wichtigste zu beginn: Mein Stamm-Nick, Inoshiro (bzw. Ishiro, bzw. 1SH1R0) ist in dem Sinne eigentlich kein Nick. Es ist vielmehr mein Name.. Also der Name den ich tragen würde wenn ich es mir selber hätte aussuchen können. Der Name ist übrigens zu Ehren von Inoshiro Honda gewählt, dem meiner Meinung nach größten japanischen Regisseur.

Ok, was meine Nicks betrifft: Ich bin nun schon ziemlich lange im web unterwegs, war in vielen Chats, in noch mehr Foren und in einer ganzen Reihe von Online-Games. Im Laufe der Zeit haben sich da so einige angesammelt. Viele hab ich selbst schon wieder vergessen, aber an manche erinnert man sich immer wieder gerne. Ein ziemlich alter (und in manchen Kreisen ziemlich bekannter,oder besser gesagt berüchtigter) Nick von mir war Chron-Tyr, oder einfach kurz Chron. Denn Namen hab ich damals in der ersten Dreamarena gewählt. Dazu sollte man anmerken, daß meine Nicks eigentlich alle einen eigenen Charakter haben..ich wähle sie nach der Stimmung in der ich mich gerade befinde. Und ich kann euch sagen, Chron war ein echter Mistkerl. Zu der Zeit war es, speziell in der DA, üblich das sich Chatter zu Clans zusammenschlossen. Ähnlich wie in den Online-Games heute. Und Chron hat sich damals nicht nur Freunde gemacht. Na wie auch immer..diesen Nick hab ich lange lange Zeit getragen, manchmal vermisse ich ihn heute noch. Danach kamen noch viele andere z.B. Kaiju, Gojira, Metallion (das war ne geile Zeit..alter Schwede), Ancoron, Laserlord und Temjin (beides Chars aus PSO...muß ich beizeiten auch mal was drüber schreiben) und viele andere, bis hin zu Panther und (seit jetzt) Schizomieze. Und wie immer gehört auch hier wieder eine Stimmung, ein neuer Charakterzug dazu. Manche Namen laufen halt aus, werden abgetragen. Menschen verändern sich und irgendwann ist ein Nick nicht mehr passend. Dann wird es Zeit für einen neuen Nick, einen neuen Abschnitt im Online-Leben... Aber natürlich gibt es All-Stars, Nicks die immer wieder auftauchen, und bei mir ist halt mein Name, Inoshiro (oder seine Abwandlungen). Dieser Nick begleitet mich schon solange ich Online, nur ein Name ist älter...aber damit verbinde ich eher unangenehmen Erinnerungen, deshalb lassen wir den erst mal außen vor.

Das solls für heute erst mal gewesen sein, ich denke das Thema Nicks wird bestimmt noch öfters auftauchen.

In diesem Sinne, gehabt euch wohl...

Schizomieze

24.4.07 21:01
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung